Über uns

Als Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der BEIER Consult GmbH stand Manfred Beier dem Unternehmen bis 2014 vor. Geboren 1947 und gelernter Dreher, schloss Manfred Beier 1974 sein Technikerstudium im Bereich Maschinenbau ab und setzte dann in verschiedenen Positionen seine Praxiserfahrung und die theoretischen Kenntnisse als Konstrukteur und Führungskraft um, zuletzt als Niederlassungsleiter der IngPlan GmbH (vormals Kröhnert Konstruktionsservice).

Im Januar 2004 entschied er sich, sein umfangreiches Know-how in der Konstruktionsbranche mit der Leidenschaft, Menschen zu begeistern und zu führen, zu vereinen und wagte mit der BEIER Consult OHG Ingenieur- und Personaldienstleistungen den Schritt in die Selbstständigkeit. Bereits 2007 wandelte er die OHG in eine GmbH um und sorgte seitdem auch dafür, dass unsere motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stets auf dem neusten Stand der Technik sind und parallel aber auch ein grundlegendes Praxisverständnis pflegen. 2014 übernahm Benjamin Beier nach dem Tod seines Vaters die Geschäftsführung und führt die Unternehmensphilosophie in bester hanseatischer Tradition erfolgreich weiter fort.

Unsere Ingenieure und Konstrukteure arbeiten je nach Anforderung sowohl in unserem Standort in Hamburg als auch direkt bei unseren Kunden vor Ort.